Kontakt : +43 664 219 41 88

Beliebteste Vornamen in Österreich 2011

Als frisch gebackene Eltern hat man die Qual der Wahl, wenn es um die Wahl des Babynamens geht. Wie soll der kleine Liebling sein Leben lang heißen? Jedes Jahr gibt es dabei andere Favoriten. Seit 1984 listet Statistik Austria jährlich die beliebtesten Vornamen aller Neugeborenen mit österreichischer Staatsbürgerschaft.

Auf die Ergebnisse für 2012 müssen wir wohl noch etwas warten, aber immerhin erhalten wir einen Überblick der Vornamen bis 2011.

BELIEBTESTE MÄDCHEN-NAMEN 2011

  1. Sarah
  2. Anna
  3. Hannah
  4. Lena
  5. Leonie
  6. Julia
  7. Sophie
  8. Marie
  9. Emma
  10. Laura

BELIEBTESTE BUBEN-NAMEN 2011

  1. Lukas
  2. Maximilian
  3. Tobias
  4. David
  5. Jakob
  6. Alexander
  7. Jonas
  8. Julian
  9. Sebastian
  10. Elias

BELIEBTESTE VORNAMEN UND TOP-AUFSTEIGER

Laut Statistik Austria waren 2011 die beliebtesten Vornamen für Neugeborene in Österreich Sarah (zum 3. Mal nach 2003 und 2009) und Lukas (bereits zum 16. Mal in Folge). Die Top-Aufsteiger von 2011 sind Emma bei den Mädchen (von Rang 13 im Jahr 2010 auf Rang 9) sowie Julian bei den Jungen (von Rang 12 im Jahr 2010 auf Rang 8).

Die gesammten Statistiken findet man auf den Seiten von Statistik Austria.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.