Kontakt : +43 664 219 41 88

2 weitere Transplantate mit Stammzellen aus unserer Vollblutverarbeitungsmethode

Wir freuen uns, dass zwei weiteren Patienten mit Transplantaten aus unserer Gewebebank geholfen werden konnte.

Ein Transplantat wurde nach Großbritannien gesendet, um einem Kind mit Hurler Syndrom, der stärksten und lebensbedrohlichsten Ausprägung der Mukopolysaccharidose, zu helfen.
Stammzelltransplantationen von Nabelschnurblut und Knochenmark haben sich bereits schon in anderen Fällen als erfolgreich erwiesen, da sie u.a. die Verschlechterungen der (kognitiven) Gehirnfunktionen stoppen, körperliche Beschwerden verbessern und die Lebenszeit verlängern können.

Die zweite Nabelschnurblutstammzelleneinheit wurde nach Australien überstellt um einem Erwachsenen mit Non-Hodgkin Lymphom zu transplantieren.

Wir freuen uns sehr, dass wir alleine im Jahr 2012 bereits 11(!) Menschen mit Nabelschnurblut Stammzellen zur Verfügung stellen konnten. Damit wurde wieder bewiesen, dass Stammzellenvorsorge aus Nabelschnurblut und Plazentablut nicht nur ein Thema für die Zukunft ist, sondern bereits jetzt – aktuell – zahlreichen Menschen das Leben retten kann.

Unsere eingesetzten Transplantate sind der beste Beweis dafür, dass unsere Vollblutverarbeitungsmethode der Nabelschnurstammzellen eine jahrelang bewährte Verfahrenstechnik darstellt. Vor allem besteht in diesem Verfahren der Vorteil, dass die höchstmögliche Anzahl an kernhaltigen Zellen gelagert werden.

Die öffentliche Blutbank der CBC Gruppe und damit das Labor mit dem Ihr Nabelschnurblut verarbeitet wird erzielte 6 Jahre hintereinander die höchste durchschnittliche Anzahl an kernhaltigen Zellen innerhalb von 44 internationalen Nabelschnurblutbanken (BMDW 2007–2012 annual report).

Die elf Transplantate, die von der CBC Gruppe bisher im Jahr 2012 freigegeben wurden gingen an acht verschiedene Länder weltweit (Italien, USA, Kanada, Brasilien, England, Ungarn, Frankreich und Australien). Das beweist die hohe, weltweit anerkannte Qualität unserer Labors und Gewebebanken.

Auch freuen wir uns, dass wir die Position als zweitgrößte Nabelschnurblutbank Europas halten und ausbauen konnten! Wir danken unseren mehr als 115 000 zufriedenen Kunden für ihr Vertrauen!

Nur CBC bietet in Österreich auch die Plazentablutabnahme an und somit die Möglichkeit durchschnittlich 40% mehr Blut und Zellen abzunehmen und zu speichern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.